Kirche · Glaube · Katholisch · Messe · Gottesdienst · Gebet · Liturgie · Bischof · Alte-Messe · Feier · Lexikon · Bibel · Eucharistiefeier · römisch  
  Pro Missa Tridentina  
Jesus und seine J�nger
Links    Kontakt    Impressum    Datenschutz    Gebet
  Startseite

Aktuell
PRO MISSA TRIDENTINA (PMT)
Presse
Traditionsverbundene Organisationen
Aus den Diözesen
Aus dem Vatikan
Termine
Wallfahrten / Exerzitien / Ferienfreizeiten

Liturgie

Hl. Messen

Verein

Medien

Bilder

Lexikon

Facebook- Fan werden!

 

Aktuell

 
Termine
am 19. März 2015 um 16:00 Uhr

Heilige Messe mit anschließendem Vortrag

am 19. März 2015 um 16:00 Uhr
in der St. Josefs Kirche, Breisacherstr. 119, 79110 Freiburg

mit Pater Mathias Brand MSP, Cusco, Peru

Predigtthemen:
Die Geschichte unserer Erlösung
Mission - die stetige Herausforderung der Kirche

Die Fastenzeit lädt uns ein, den Glauben neu zu entdecken und zu vertiefen. Sie soll uns befähigen, ihn dort weiterzugeben, wo wir gerade stehen. P. Mathias Brand ist ein junger Andenmissionar. Er spricht in der Predigt von der Gnade unserer Erlösung und berichtet von seiner Arbeit mit den armen Kindern und jugendlichen Indios in den hohen Anden von Peru. Er sieht seine Aufgabe darin, besonders den Armen und Verlassenen Christus zu bringen, denn „wenn wir ihnen nur materiell helfen, machen wir sie letztendlich nur noch ärmer“.
geschrieben am 05.03.2015 um 17:05 Uhr.
 
 
 
 

 
    © Pro Missa Tridentina Disclaimer Datenschutz created by symweb